Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.04.2013, Seite 13 / Feuilleton

Haha said the clown

Was gab es neues an Aprilscherzen? Google kündigte das Ende von YouTube an, weil der Dienst seine Aufgabe erfüllt habe – es sei nur ein mehrjähriger Video-Wettbewerb gewesen. Auch soll es angeblich einen neuen Google-Dienst geben: »Google Nose«, damit man Gerüche erkennen kann. Milliardär Richard Branson kündigte an, seine Airline Virgin werde bald ein Flugzeug mit Glas-Fußboden in Dienst nehmen. Nokia stellte eine knallgelbe Mikrowelle mit Touchscreen-Bedienung vor. Sie habe auch – ähnlich wie neue Mobiltelefone vom Rivalen Samsung – eine Funktion zur Augenverfolgung: »Die Rotation des Essens stoppt, wenn man in die Mikrowelle schaut und liest dann den Hunger von den Augen ab, um die Temperatur entsprechend nach oben oder unten zu regulieren.« Die Zeitung Guardian präsentierte in Anlehnung an die anstehende Computer-Brille von Google ihre eigene Version mit dem Namen »Guardian Goggles«, die zu allem, was man sieht, ihre Kommentare abgibt. »Weil das Leben zu kurz ist, um selber zu denken«. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton