Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 07.03.2013, Seite 6 / Ausland

Taliban töten ­afghanische Soldaten

Kabul. In der nordostafghanischen Provinz Badachschan haben Taliban-Kämpfer nach offiziellen Angaben mindestens 18 afghanische Soldaten getötet. Bereits am Montag abend sei ein aus der Provinzhauptstadt Feisabad kommender Konvoi der Armee in einen Hinterhalt geraten. Beim anschließenden Gefecht seien zwei Soldaten getötet und 23 weitere verschleppt worden. Aufständische hätten 16 davon erschossen und die anderen sieben freigelassen. Ein Taliban-Sprecher sagte hingegen, 15 Soldaten seien bei dem Überfall getötet worden, ein weiterer an seinen Verletzungen gestorben und elf freigelassen worden.

(dpa/jW)

Mehr aus: Ausland