Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 26.02.2013, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

The big G

London. Der frühere Bundesligatorwart Gerhard Tremmel hat mit seinem walisischen Premiere-League-Club Swansea City den Ligapokal gewonnen. 5:0 wurden die Finalgegner vom Viertligisten Bradford City vor 82597 Zuschauern im Wembleystadion abgefertigt. Swansea ist damit für die kommende Europa-League-Saison qualifiziert. Tremmel, der in Berlin und Cottbus zwischen den Pfosten stand, bevor er in Swansea »Big G« getauft wurde, hat seinen Vertrag gerade bis 2015 verlängert. Zum aktuell neunten der Premiere League war er gekommen, weil seine Frau beim Internetsurfen herausgefunden hatte, daß dieser einen Torhüter suchte. Heute wird der gebürtige Münchner an einem Triumphzug der »Schwäne« durch die »ugly, lovely town« (Dylan Thomas) im Süden von Wales teilnehmen. (sid/jW)

Die Liebe der Neapolitaner

Rom. Diego Maradona ist am Montag nach Italien zurückgekehrt, wo ihm die Inhaftierung wegen Steuerhinterziehung droht. Der 52jährige wurde auf dem Flughafen in Rom von seinem Rechtsanwalt Angelo Pisani empfangen, der erklärte, sein Mandant liebe Italien und wolle Neapel wiedersehen. Maradona war 2005 wegen Unregelmäßigkeiten während seiner Zeit beim SSC Neapel (1984 bis 1991) zur Zahlung von 37,2 Millionen Euro verurteilt worden und hatte zuletzt mehrfach bedauert, dieses Urteil habe sein »Leben vergiftet« und ihm »vor allem 18 Jahre Liebe der Neapolitaner entzogen«. (sid/jW)

Das einzig mögliche

Palermo. Keine drei Wochen nach seiner Entlassung bei US Palermo ist Gian Piero Gasperini wieder Trainer des Erstligaschlußlichts. Der Klub trennte sich am Sonntag vom Coach Alberto Malesani und installierte dessen Vorgänger als Nachfolger. »Die Entscheidung schien uns die einzig mögliche in unserer schwierigen Situation«, hieß vom Verein. (sid/jW)

Mehr aus: Sport