Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken
Gegründet 1947 Montag, 26. Oktober 2020, Nr. 250
Die junge Welt wird von 2422 GenossInnen herausgegeben
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken
Aus: Ausgabe vom 22.02.2013, Seite 2 / Ausland

Tote bei Kämpfen im malischen Gao

Gao. Die malische Armee hat am Donnerstag den Justizplast der Stadt Gao zurückerobert. Sie habe darin vier tote Islamisten gefunden, erklärte ein Sprecher der malischen Armee einem dapd-Mitarbeiter vor Ort. Zwei malische Soldaten seien verletzt worden. Das Gebäude sei schwer beschädigt, es seien Granaten eingeschlagen. Dem Fernsehsender France24 zufolge schlugen Flammen aus dem Justizpalast. Der dapd-Mitarbeiter berichtete, die malische Armee gehe auch gegen das Rathaus der Stadt vor. Dort hatte sich laut französischer Armee eine Geiselnahme ereignet. (dapd/jW)

Mehr aus: Ausland