Zum Inhalt der Seite

Zschäpe-Prozeß beginnt am 17. April

München. Der Prozeß gegen die mutmaßliche Rechtsterroristin Beate Zschäpe beginnt am 17. April 2013 vor dem Oberlandesgericht München (OLG). Zunächst seien Termine bis zum 16. Januar 2014 vorgesehen, bestätigte eine Gerichtssprecherin am Freitag. Der tageszeitung zufolge wurden 85 Prozeßtage angesetzt. Zschäpe werden Mittäterschaft an zehn Morden des "Nationalsozialistischen Untergrunds" (NSU), schwere Brandstiftung sowie Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung vorgeworfen. Die Richter ordneten die Fortdauer der Untersuchungshaft gegen Zschäpe und den Ex-NPD-Funktionär Ralf Wohlleben an.

(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 02.02.2013, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.