Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.02.2013, Seite 1 / Ausland

Reaktionen auf Israels Luftangriff

Beirut. Syrien und der Iran haben Israel Vergeltung für einen Luftangriff auf strategische Ziele in Syrien angekündigt. Damaskus habe die Mittel, um zurückzuschlagen und den Überraschungseffekt auf seiner Seite, sagte Syriens Botschafter im Libanon, Ali Abdul-Karim Ali, am Donnerstag. Er könne nicht vorhersagen, wann der Vergeltungsschlag erfolgen werde. Der stellvertretende iranische Außenminister, Hussein Amir Abdollahian, sagte der iranischen Nachrichtenagentur Fars derweil, Israels Angriff auf Syrien werde »erhebliche Folgen« für die israelische Stadt Tel Aviv haben. (dapd/jW)

Mehr aus: Ausland