Zum Inhalt der Seite

Fortschritte bei Coca-Cola

Berlin. Bei den Tarifverhandlungen zwischen der Gewerkschaft Nahrung, Genuß, Gaststätten (NGG) und Vertretern der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG (CCD) hat es eine erste Annäherung gegeben. »Der Arbeitgeber hat sich heute ein Stückchen bewegt«, teilte die NGG am Donnerstag mit. »Einige der größten Konfliktpunkte, zum Beispiel der Arbeitgeberentwurf zur weiteren Flexibilisierung der Arbeitszeit, sind vorerst vom Tisch.« Neben Lohnsteigerungen in Höhe von sechs Prozent fordert die NGG von der CCD, auf geplante Entlassungen von 450 Beschäftigten sowie die Flexibilisierung der Arbeitszeit zu verzichten. Am 6. Februar sollen die Gespräche fortgesetzt werden.

(jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 01.02.2013, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.