Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.01.2013, Seite 12 / Feuilleton

Michael Hopkins gestorben

Der bekannte neuseeländische Film-Tonmeister Michael Hopkins ist bei einem Rafting-Unfall ums Leben gekommen. Der 53jährige sei am Sonntag auf dem Fluß Waiohine von einer hohen Welle von seinem Boot gespült worden und ertrunken, berichtete die Zeitung The New Zealand Herald am Montag. Gemeinsam mit Ethan Van der Ryan war Hopkins 2003 für den besten Tonschnitt im Film »Herr der Ringe – Die zwei Türme« mit dem Oscar ausgezeichnet worden, ebenso 2006 für seine Arbeit in »King Kong«. (dapd/jW)

Mehr aus: Feuilleton