Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 22.12.2012, Seite 7 / Ausland

Angriff auf Dorf in Kenia

Nairobi. Im Südosten Kenias sind bei einem Überfall auf ein Dorf mindestens 28 Menschen getötet worden. 19 Dorfbewohner und neun Angreifer seien bei den Auseinandersetzungen im Bezirk Tana River gestorben, hieß es seitens der Polizei. Im Spätsommer waren Konflikte zwischen lokalen Bevölkerungsgruppen um Wasser- und Weiderechte in der Region eskaliert. Mehr als 100 Menschen wurden bis Mitte September getötet, seitdem ließ die Gewalt nach. Das Wiederaufflammen des Konflikts erklärten die Behörden mit einer Entwaffnungskampagne. In den letzten zwei Tagen habe es Spannungen gegeben, weil manche das Gefühl gehabt hätten, die Regierung bevorteile die jeweils andere Gruppe.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland