Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 14.12.2012, Seite 4 / Inland

Wieder Winterchaos bei Berliner S-Bahn

Berlin. Das Winterwetter hält die Berliner S-Bahn im Griff. Auch am Donnerstag morgen wurden zahlreiche Fahrzeugschäden registriert, die für Ausfälle und Verspätungen sorgten, sagte ein Sprecher. Betroffen waren vor allem Verbindungen zum Flughafen Schönefeld und auf der Stadtbahntrasse. Zwischen Schönefeld und Schöneweide mußte die S 45 eingestellt werden.

Zudem sind am Donnerstag Teile der Decke am S-Bahnhof Friedrichstraße in Berlin-Mitte eingestürzt. Laut Feuerwehr habe sich ein Quadratmeter Betonfläche gelöst und sei zu Boden gefallen. Verletzt wurde niemand. Die Ursache für den Einsturz bleibt zunächst einmal unklar.

(dapd/jW)