Zum Inhalt der Seite

»S21« mindestens um 1,3 Milliarden teurer

Berlin. Das Bahnhofsprojekt »Stuttgart 21« wird nach Angaben aus Regierungskreisen mindestens 1,3 Milliarden Euro teurer als geplant. Dies gehe aus Berechnungen von neuen Studien hervor, bestätigten zwei mit den Unterlagen vertraute Personen am Dienstag der Nachrichtenagentur Reuters. Der Deutsche-Bahn-Vorstand will die Zahlen am Mittwoch dem Aufsichtsrat des Staatsunternehmens vorstellen. In Regierungskreisen war von weiteren Risiken für das Projekt die Rede, für das bisher rund 4,5 Milliarden Euro veranschlagt worden waren. Es könnte demnach zu Mehrkosten von insgesamt zwei Milliarden Euro kommen. (Reuters/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 12.12.2012, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen