Zum Inhalt der Seite

Bonus-Banker

Tanz die Kapitalismuskritik: Heaven17 aus der Stahlstadt Sheffield veröffentlichten »The Luxury Gap« 1983 in der Hochzeit des Thatcherismus. Es sei nach wie vor aktuell, so Martyn Ware (Keys) und Sänger Glenn Gregory auf heaven17.com. Ein »Kabinett aus Millionären« und »Bonus-Banker« hätten Großbritannien einen erdrückenden Sparkurs aufgezwungen. Passend also, daß sie »The Luxury Gap« auf der aktuellen Tour wieder aufführen. Ihr Überhit »Temptation« ist auch dabei. Mittwoch, 12. Dezember, 20 Uhr, C-Club, Berlin. (jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 12.12.2012, Seite 12, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!