Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.11.2012, Seite 1 / Ausland

Israelische Soldaten töten Palästinenser

Gaza. Einen Tag nach Inkrafttreten des Waffenstillstands haben israelische Soldaten einen Palästinenser am Grenzzaun zum Gazastreifen erschossen. 15 andere wurden durch Schüsse verletzt, wie am Freitag aus medizinischen Einrichtungen bekannt wurde. Verwandte des Getöteten sagten, der 23jährige habe auf dem Grenzzaun eine Flagge der regierenden Hamas setzen wollen. Nach israelischer Darstellung wollte der Mann mit anderen Palästinensern den Grenzzaun durchbrechen. Unterdessen ließen die israelischen Behörden mehrere Verdächtige im Zusammenhang mit dem Anschlag auf einen Bus in Tel Aviv festnehmen. Darunter befinde sich ein Araber mit israelischer Staatsbürgerschaft, der den Sprengsatz in dem Bus platziert haben soll, teilte die Polizei mit. Außerdem seien mehrere Palästinenser im besetzten Westjordanland verhaftet worden.

(Reuters/jW)