Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.11.2012, Seite 4 / Inland

NPD will in Wolgast marschieren

Wolgast. Der Landkreis Vorpommern-Greifswald hat am Donnerstag versucht, einen für den heutigen Freitag geplanten ausländerfeindlichen Aufmarsch der NPD in Wolgast bei Greifswald zu verhindern. Er legte gegen eine Entscheidung des Verwaltungsgerichts Greifswald vom Mittwoch Berufung ein. In dieser war die Versammlung unter Auflagen genehmigt worden. Danach ist es den Neonazis verboten, Fackeln bei sich zu führen und sich der örtlichen Asylbewerbersammelunterkunft auf weniger als 300 Meter zu nähern. Damit hatte das Gericht einen Bescheid der Landrätin des Landkreises Vorpommern-Greifswald, Barbara Syrbe (Die Linke), aufgehoben. Diese hatte der NPD zuvor den Aufmarsch untersagt. Bei Redaktionsschluß war noch keine Entscheidung der zweiten Instanz bekannt. (jW)

rassistenstoppen.blogsport.eu