50 Jahre Putsch in Chile: jW-Reihe
Gegründet 1947 Sa. / So., 23. / 24. September 2023, Nr. 222
Die junge Welt wird von 2732 GenossInnen herausgegeben
50 Jahre Putsch in Chile: jW-Reihe 50 Jahre Putsch in Chile: jW-Reihe
50 Jahre Putsch in Chile: jW-Reihe
Aus: Ausgabe vom 09.11.2012, Seite 4 / Inland

NPD will in Wolgast marschieren

Wolgast. Der Landkreis Vorpommern-Greifswald hat am Donnerstag versucht, einen für den heutigen Freitag geplanten ausländerfeindlichen Aufmarsch der NPD in Wolgast bei Greifswald zu verhindern. Er legte gegen eine Entscheidung des Verwaltungsgerichts Greifswald vom Mittwoch Berufung ein. In dieser war die Versammlung unter Auflagen genehmigt worden. Danach ist es den Neonazis verboten, Fackeln bei sich zu führen und sich der örtlichen Asylbewerbersammelunterkunft auf weniger als 300 Meter zu nähern. Damit hatte das Gericht einen Bescheid der Landrätin des Landkreises Vorpommern-Greifswald, Barbara Syrbe (Die Linke), aufgehoben. Diese hatte der NPD zuvor den Aufmarsch untersagt. Bei Redaktionsschluß war noch keine Entscheidung der zweiten Instanz bekannt. (jW)

rassistenstoppen.blogsport.eu

Das Onlineabo der Tageszeitung junge Welt testen: Drei Monate für 18 Euro.