-
01.11.2012
- → Ausland
Tropensturm im Süden Indiens
Chennai. Ein heftiger Tropensturm ist am Mittwoch im Süden Indiens auf Land getroffen. Mehr als 100000 Menschen wurden in Sicherheit gebracht, wie die Behörden mitteilten. In Sri Lanka kostete das Unwetter zwei Menschen das Leben, Tausende weitere wurden vertrieben. Durch peitschenden Regen und starken Wind wurden mancherorts Bäume entwurzelt. Der Sturm erreichte Windgeschwindigkeiten von bis zu 100 Kilometer pro Stunde, als er unweit von Chennai, der Hauptstadt des Unionsstaats Tamil Nadu, auf Land traf. Im Golf von Bengalen wurde eine Flutwelle von 1,50 Metern Höhe erwartet, durch die tiefer liegende Gebiete in Tamil Nadu und Andhra Pradesh überschwemmt werden könnten, wie der indische Wetterdienst erklärte.
(dapd/jW)
(dapd/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Ausland