Zum Inhalt der Seite

BRD in bar

Die Deutschen bezahlen den Einkauf immer noch am liebsten bar. Nach einer Studie der Bundesbank erwerben sie Waren oder Dienstleistungen in 53 Prozent der Fälle mit Geldscheinen oder Münzen. Bargeld bleibe damit in Deutschland das beliebteste und meistgenutzte Zahlungsinstrument, sagte Bundesbank-Vorstand Carl-Ludwig Thiele am Mittwoch in Frankfurt am Main. (dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 18.10.2012, Seite 13, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen