Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.10.2012, Seite 16 / Sport

Leseecke: Festplatte voll

Frankfurt/Main. Pünktlich zur Buchmesse hat Peter Neururer zusammen mit Thomas Lötz ein Buch über sich selbst herausgebracht. Es heißt »Peter Neururer – aus dem Leben eines Bundesligatraienrs« (Delus Klasing Verlag). In der FAZ vom Donnerstag bekannte der frühere Sport- und Deutschlehrer, daß er »zu faul« sei, Romane zu lesen: »Mir reicht das an Bildung, was ich mir bisher erworben habe. Meine Festplatte ist voll«. Auf den Einwand, daß ein Roman ja auch unterhaltsam sein könnte, antwortete Neururer: »Die Simmels und Konsaliks habe ich natürlich gelesen«.

(jW)

Mehr aus: Sport