Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.09.2012, Seite 1 / Inland

»Rettungsschirm« ratifiziert

Berlin. Bundespräsident Joachim Gauck hat den Vertrag für den Euro-Rettungsschirm ESM ratifiziert. Er habe am Donnerstag die entsprechende Urkunde unterzeichnet, teilte das Bundespräsidialamt in Berlin mit. Damit hat der dauerhafte Rettungsschirm seine letzte Hürde in der BRD genommen, nachdem das Bundesverfassungsgericht ihn Mitte September für zulässig erklärt hatte.

(Reuters/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Weidner: Bei Gauck kein Wunder Bei Gauck kein Wunder Dieser Gaukler würde alles unterschreiben, was dem Kapitalismus nützt.Er lehnt ja auch einen Volksentscheid ab, so entlarven sich die selbsternannten Demokraten selbst. Von ...