Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 26.09.2012, Seite 5 / Inland

Abfallbergung aus Asse alternativlos

Hannover. Die niedersächsischen Landtagsfraktionen von CDU und FDP setzen sich weiter für die Rückholung des Atommülls aus dem maroden Atommüllager Asse ein. Die Bergung der Fässer sei die einzige Möglichkeit, eine langfristige Sicherheit herzustellen, sagte der CDU-Abgeordnete Martin Bäumer bei der Vorstellung des gemeinsamen Abschlußberichts zum Asse-Untersuchungsausschuß am Dienstag in Hannover. Bei der Einlagerung der radioaktiven Abfälle in das frühere Salzbergwerk habe es zahlreiche Mängel gegeben, heißt es in dem Papier. Der Untersuchungsausschuß war 2009 gebildet worden.

(dapd/jW)

Mehr aus: Inland