Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.09.2012, Seite 6 / Ausland

Somalia: Anschlag auf Präsidenten

Mogadischu. Bei zwei Explosionen vor dem Übergangswohnsitz des neuen somalischen Präsidenten Hassan Scheich Mohamud ist am Mittwoch ein Mensch getötet worden. Nach Angaben eines Polizisten ereigneten sich die Explosionen in der Nähe des Tores des Dschasira-Hotels, in dem Mohamud derzeit residiert. Ein Hotelangestellter sagte, Mohamud sei in Sicherheit. Er war am Montag zum neuen Präsidenten des Landes gewählt worden. Kurz nach den Explosionen bekannte sich die islamistische Shebab-Miliz zu dem Anschlag und drohte mit weiterer Gewalt. (dapd/AFP/jW)

Mehr aus: Ausland