- → Inland
Brüderle will Ökostrom drosseln
Berlin. FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle erwägt angesichts wachsender Energiekosten drastische Maßnahmen zur Drosselung des Ökostrom-Ausbaus. Wie aus einem Reuters am Freitag vorliegenden Papier hervorgeht, zählt dazu ein Moratorium für die Errichtung neuer Windräder und Solaranlagen nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz, bis der Ausbau der Energienetze umgesetzt ist. Zudem erwägt Brüderle, die Erzeuger erneuerbarer Energien an den Kosten des Netzausbaus zu beteiligen, etwa in Form einer Sonderabgabe. (Reuters/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
