Zum Inhalt der Seite

Brüderle will ­Ökostrom drosseln

Berlin. FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle erwägt angesichts wachsender Energiekosten drastische Maßnahmen zur Drosselung des Ökostrom-Ausbaus. Wie aus einem Reuters am Freitag vorliegenden Papier hervorgeht, zählt dazu ein Moratorium für die Errichtung neuer Windräder und Solaranlagen nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz, bis der Ausbau der Energienetze umgesetzt ist. Zudem erwägt Brüderle, die Erzeuger erneuerbarer Energien an den Kosten des Netzausbaus zu beteiligen, etwa in Form einer Sonderabgabe. (Reuters/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 01.09.2012, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.