Zum Inhalt der Seite

Kramp-Karrenbauer für Steuererhöhung

Berlin. Die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (Foto) fordert eine Erhöhung des Einkommensteuer-Spitzensatzes. »Hier ist die frühere rot-grüne Bundesregierung bei der Absenkung zu weit gegangen«, sagte die CDU-Politikerin der Tageszeitung Die Welt (Samstagausgabe). »Über eine moderate Anhebung sollte man deshalb reden.« Ablehnend äußerte sie sich zu Vorschlägen einer schärferen Besteuerung von Vermögen.

(Reuters/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 20.08.2012, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen