Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.08.2012, Seite 2 / Ausland

Syrien: Weiter Kämpfe um Aleppo

Aleppo. In der nordsyrischen Wirtschaftsmetropole Aleppo hielten die Kämpfe zwischen Aufständischen und Regierungstruppen auch am Freitag an. Erneut wurden dabei zahlreiche Menschen getötet. Allein durch Artilleriefeuer auf eine Bäckerei im Stadtteil Tarik Al-Bab im Osten der Stadt soll ein Dutzend Menschen getötet worden sein, berichteten AFP-Reporter. Mindestens drei Kinder seien unter den Toten gewesen, etwa zwanzig weitere Menschen verletzt worden. Die Bäckerei sei von den Geschossen getroffen worden, als sich gerade eine lange Warteschlange von Kunden vor dem Geschäft gebildet hatte.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland