Zum Inhalt der Seite

Syrien: Weiter Kämpfe um Aleppo

Aleppo. In der nordsyrischen Wirtschaftsmetropole Aleppo hielten die Kämpfe zwischen Aufständischen und Regierungstruppen auch am Freitag an. Erneut wurden dabei zahlreiche Menschen getötet. Allein durch Artilleriefeuer auf eine Bäckerei im Stadtteil Tarik Al-Bab im Osten der Stadt soll ein Dutzend Menschen getötet worden sein, berichteten AFP-Reporter. Mindestens drei Kinder seien unter den Toten gewesen, etwa zwanzig weitere Menschen verletzt worden. Die Bäckerei sei von den Geschossen getroffen worden, als sich gerade eine lange Warteschlange von Kunden vor dem Geschäft gebildet hatte.

(AFP/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 11.08.2012, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!