Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 31.07.2012, Seite 12 / Feuilleton

House die Maus

Finale für »Dr. House«: Am 4. September startet RTL mit dem zweiten Teil der achten Staffel. In 14 Folgen wird der Ausnahmemediziner House (Hugh Laurie) mit seinem Team noch einmal seine Genialität beim Lösen kniffliger medizinischer Fälle unter Beweis stellen. House ist zwar fachlich unschlagbar, menschlich aber eher schwierig. Ein für ihn typischer Satz ist, es sei ganz leicht, jemanden zu behandeln, »wenn er einem scheißegal ist«. Übrigens: Ein Happyend wird es am Schluß der Serie nicht geben. Die 177 Folgen, die gedreht wurden, seien ungefähr 175 mehr, als irgend jemand zum Start der Serie erwartet hätte, erklärten die Produzenten. (dapd/jW)

Mehr aus: Feuilleton