Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Sa. / So., 16. / 17. Oktober 2021, Nr. 241
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 25.07.2012, Seite 2 / Inland

Strohschneider neuer ND-Chefredakteur

Berlin. Die Tageszeitung Neues Deutschland erhält einen neuen Chefredakteur: Tom Strohschneider (38) übernimmt den Posten am 1. August von Jürgen Reents (62), wie das Blatt am Dienstag in Berlin mitteilte. Geschäftsführer Olaf Koppe begründete auf einer Belegschaftsversammlung die Entscheidung der Gesellschafter als eine Investition in die Zukunft der Zeitung. Strohschneider begann im Jahr 2000 als Volontär beim Neuen Deutschland und war danach Redakteur im Inlandsressort. 2008 wechselte er zur Wochenzeitung Der Freitag und später zur taz. Er betreibt außerdem den Internetblog »Lafontaines Linke«. (dapd/jW)

Mehr aus: Inland

Die Buchlesewoche der Tageszeitung junge Welt vom 20. bis 23. Oktober. Alle Infos hier!