Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.07.2012, Seite 2 / Ausland

Brandanschlag auf Einwanderer in Israel

Jerusalem. In Jerusalem ist ein Brandanschlag auf Einwanderer aus Eritrea verübt worden. Unbekannte hätten an deren Wohnung Feuer gelegt und dabei drei ausländische Bewohner verletzt, teilte die Polizei mit. Die Tat habe vermutlich einen rassistischen Hintergrund. Eines der Opfer sei schwer verletzt worden. Unter ihnen sind auch eine im siebten Monat schwangere Frau und ihr Mann. Die Gewalt gegen Afrikaner in Israel hat in den vergangenen Monaten zugenommen. Viele kommen über die Grenze zu Ägypten und sind auf der Suche nach Arbeit oder Asyl.

(Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland