Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.07.2012, Seite 2 / Kapital & Arbeit

Kompromiß für Euro-Gruppe?

Hamburg. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) und sein französischer Amtskollege Pierre Moscovici sollen sich dem Spiegel zufolge den Vorsitz der Euro-Gruppe teilen. Der französische Präsident François Hollande würde zunächst Schäuble als Vorsitzenden der Euro-Finanzminister akzeptieren, berichtete das Magazin ohne Nennung von Quellen. Nach der Hälfte der Amtszeit könnte dann der französische Finanzminister Moscovici übernehmen. Ein Sprecher der Bundesregierung betonte jedoch nach Angaben des Blattes, es sei noch keine Entscheidung gefallen.(dapd/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit