Zum Inhalt der Seite

Kommissionsminderheit rügt NSU-Ermittler

Leipzig. Eine Stellungnahme der Minderheit in der Parlamentarischen Kontrollkommission (PKK) des sächsischen Landtags zum vorläufigen Abschlußbericht des Gremiums rügt eklatante Mängel in der Arbeit der NSU-Ermittler. Der PKK-Bericht sei eine Chronik des Versagens der zuständigen Behörden im Umgang mit der Neonazi-Szene, teilte der Landesfraktionsvorsitzende der Linken, André Hahn, am Freitag mit. Kritisiert wurde, daß man die Rolle des Verfassungsschutzes nicht ausreichend thematisiert habe.

(jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 23.06.2012, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen