- → Inland
Kommissionsminderheit rügt NSU-Ermittler
Leipzig. Eine Stellungnahme der Minderheit in der Parlamentarischen Kontrollkommission (PKK) des sächsischen Landtags zum vorläufigen Abschlußbericht des Gremiums rügt eklatante Mängel in der Arbeit der NSU-Ermittler. Der PKK-Bericht sei eine Chronik des Versagens der zuständigen Behörden im Umgang mit der Neonazi-Szene, teilte der Landesfraktionsvorsitzende der Linken, André Hahn, am Freitag mit. Kritisiert wurde, daß man die Rolle des Verfassungsschutzes nicht ausreichend thematisiert habe.
(jW)
(jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
