Zum Inhalt der Seite

Syriens Regierung berichtet von Massaker

Beirut. Die syrische Regierung hat Aufständische für ein Blutbad mit mindestens 25 Toten in der Provinz Aleppo verantwortlich gemacht. »Die terroristischen Gruppen in Daret Asse haben ein brutales Massaker gegen Bürger verübt, die sie zuvor entführt hatten«, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur SANA am Freitag. In einem Video war mehr als ein Dutzend blutverschmierter Leichen in Militär­uniformen zu sehen. Bei den Toten handele es sich um Angehörige der regierungstreuen Miliz Schabiha, sagte ein Sprecher in der Aufnahme. Die Authentizität des Videos konnte nicht unabhängig überprüft werden.

(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 23.06.2012, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen