Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.06.2012, Seite 6 / Ausland

Tote nach Flüchtlingsunglück

Sydney. Nach dem Kentern eines Bootes vor der australischen Weihnachtsinsel im Indischen Ozean sind die Leichen von drei Flüchtlingen entdeckt worden. »Wir haben 110 Überlebende und bislang drei Tote«, sagte eine Sprecherin der australischen Meeresschutzbehörde am Freitag. Dutzende weitere Menschen wurden demnach noch vermißt, da an Bord des Bootes schätzungsweise 200 Menschen waren. Mit Schiffen und Helikoptern wurde weiter nach Überlebenden gesucht. Das Schiff kenterte offiziellen Angaben zufolge in indonesischen Gewässern etwa 2600 Kilometer vom australischen Festland entfernt.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland