Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.06.2012, Seite 6 / Ausland

Hussein-Neffe festgenommen

Wien. Die österreichische Polizei hat einen Neffen des ehemaligen irakischen Präsidenten Saddam Hussein festgenommen. Man habe den 41jährigen an einen »sicheren Ort« gebracht, wo er sicher sei vor möglichen Angriffen von Irakern, die Groll gegen den einstigen Machthaber hegten, sagte Karl-Heinz Grundböck vom Innenministerium am Freitag. Der Mann sei am Donnerstag gemeinsam mit zwei irakischen Begleitern von der Polizei angehalten worden und habe den Beamten berichtet, daß er ein Neffe Saddam Husseins sei. Eine Überprüfung der Identität habe ergeben, daß der Mann die Wahrheit sage. Alle drei beabsichtigten, einen Asylantrag zu stellen.

(dapd/jW)

Mehr aus: Ausland