Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.06.2012, Seite 7 / Ausland

Neuer Kandidat in Pakistan

Islamabad. Die pakistanische Regierungspartei hat am Freitag den Abgeordneten Raja Pervaiz Ashraf als neuen Kandidaten für das Amt des Ministerpräsidenten vorgestellt. Noch im Laufe des Tages sollte das Parlament über seine Kandidatur abstimmen. Da die Regierungskoalition über eine Mehrheit verfügt, wurde die Annahme Ashrafs erwartet. Erst am Vortag hatte die Regierungspartei Makhdoom Shahabuddin zum Kandidaten für das Amt nominiert, bevor ein Richter Haftbefehl in Zusammenhang mit einem Drogenschmuggelskandal gegen diesen erließ.

(dapd/jW)

Mehr aus: Ausland