Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 05.06.2012, Seite 2 / Ausland

USA intensivieren Drohnenangriffe

Peshawar. Die USA haben erneut mutmaßliche Aufständische in Pakistan mit Drohnen angegriffen. Mindestens 15 Menschen seien bei der nächtlichen Attacke in Nordwasiristan getötet worden, teilten pakistanische Sicherheitsvertreter am Montag mit. Nach ihren Angaben trafen zwei Raketen das Gelände in der Region von Mir Ali. Seit dem NATO-Gipfel im vergangenen Monat in Chicago haben die USA ihre Angriffe im pakistanischen Grenzgebiet verstärkt. Bereits am Sonntag wurden bei Luftangriffen in Südwasiristan fünf Menschen getötet. Am Vortag berichteten pakistanische Sicherheitskräfte von mindestens drei Toten.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland