Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.05.2012, Seite 2 / Ausland

25 Tote bei Gewalt in Mali

Ouagadougou. Bei gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen zwei Volksgruppen an der Grenze zwischen Mali und Burkina Faso sind mindestens 25 Menschen ums Leben gekommen. Die Kämpfe zwischen Angehörigen der Peul aus Burkina Faso, auch Fulbe genannt, und der Dogon aus Mali hatten am Dienstag in dem malischen Dorf Sari nahe der Grenze zu Burkina Faso begonnen, wie der burkinische Minister für Landverwaltung, Jérôme Bougouma, sagte. Bis Donnerstag seien die Leichen von mindestens 25 Burkinern gefunden worden.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland