Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 09.05.2012, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Aachener Versicherung

Aachen. Trotz des Abstiegs aus der 2. Fußball-Bundesliga bleibt Ralf Aussem Trainer des Traditionsklubs Alemannia Aachen. Das teilte der Klub am Montag abend mit. Man habe volles Vertrauen, daß Aussem der richtige Mann für den Neuanfang in der dritten Liga sei, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Meino Heyen. Aussem hatte am 1. April die Nachfolge von Friedhelm Funkel angetreten, konnte den Sturz in die Drittklassigkeit trotz drei Siegen aber nicht verhindern. (sid/jW)

Blackburn runter

Blackburn. Der englische Fußball-Traditionsklub Blackburn Rovers steht als zweiter Absteiger aus der Premier League fest. Am vorletzten Spieltag unterlagen die Rovers am Montag abend im heimischen Ewood Park dem direkten Konkurrenten Wigan Athletic mit 0:1. Nach nur acht Siegen aus 37 Ligaspielen folgen die Spieler von Teammanager Steve Kean den Wolverhampton Wanderers in die zweite Liga. Die Gäste aus Wigan durften dagegen dank des Erfolges den vorzeitigen Klassenerhalt feiern. (sid/jW)

Mehr aus: Sport