Zum Inhalt der Seite

Suu Kyi boykottiert Parlamentssitzung

Yangon. Die Oppositionsführerin von Myanmar, Aung San Suu Kyi, und die neu ins Parlament gewählten Mitglieder ihrer Partei haben ihre erste Sitzung im Parlament boykottiert. Wegen eines Streits um die von den Abgeordneten abzulegende Eidesformel war zur Eröffnung der Sitzung am Montag im Oberhaus kein Mitglied der Nationalen Liga für Demokratie (NLD) anwesend. In der Formel heißt es, die Abgeordneten müßten für die Verfassung eintreten - was nach Auffassung Suu Kyis und ihrer Partei die Machtfülle der Streitkräfte fortschreibt.

(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 24.04.2012, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen