Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.04.2012, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Das größte, Sir

Manchester. Manchester United hat am Sonntag im Old Trafford zwei späte Treffer des FC Everton kassiert und liegt nach dem 4:4 nur noch drei Punkte vor Manchester City (2:0 bei den Wolverhampton Wanderers). ManU-Trainer Alex Ferguson nannte das Derby um die Meisterschaft am kommenden Montag im Stadion des Lokalrivalen schon mal »das größte« in seinen mehr als 25 Jahren auf dem Trainersessel. Das Hinspiel hat ManU zu Hause 1:6 verloren. (sid/jW)

In erster Instanz

Sion. Laurent Roussey ist am Montag als Trainer des Schweizer Erstligisten FC Sion zurückgetreten. Er soll sich mit Klubpräsident Christian Constantin überworfen haben. Am Montag wurde zudem bekannt, daß Sion in erster Instanz die Lizenz für die Saison 2012/13 verweigert wurde. Drei weiteren Erstligisten erging es ebenso: Young Boys, Servette Genf und FC Zürich. Von den Zweitligisten traf es sieben: FC Biel, AC Bellinzona, FC Chiasso, Etoile Carouge, SC Kriens, FC Lugano und FC Winterthur. Die Vereine können binnen fünf Tagen Einspruch gegen den Verbandsbeschluß einlegen. Am 25. Mai wird die endgültige Entscheidung bekanntgegeben. (sid/jW)

Mehr aus: Sport