Gegründet 1947 Freitag, 2. Mai 2025, Nr. 101
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 16.04.2012, Seite 5 / Inland

Stiftung Warentest prüft Lizenzsystem

Berlin. Unternehmen sollen für Werbung mit Testergebnissen der Stiftung Warentest künftig zahlen. »Wir prüfen, ein Logo-Lizenzsystem einzuführen«, sagte Stiftungschef Hubertus Primus der Berliner Zeitung vom Montag. Auf diese Weise wolle die Stiftung eine neue Einnahmequelle erschließen. Bislang müssen Firmen, die mit dem Warentest-Logo für ihre Produkte werben, nur eine Bearbeitungsgebühr entrichten. (AFP/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.