Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 04.04.2012, Seite 12 / Feuilleton

Neo-Beatles?

The Beatles – eine unendliche Geschichte? Wie stern.de berichtet, sollen sich die Beatles-Söhne James McCartney, Dhani Harrison und Sean Lennon zunehmend mit der Idee anfreunden, als »The Beatles – The Next Generation« firmieren zu wollen, nur Ringo Starrs Sohn Zak Starkey hält nichts davon, aber der hat noch einen Bruder namens Jason, der auch Schlagzeug spielt. Gegenüber BBC gab der 34jährige James McCartney, der am Dienstag im berühmten Cavern Club in Liverpool ein Konzert geben wollte, Einblick in das Innere eines Berufssohnes: »Ich habe davon geträumt, besser als die Beatles zu sein. Ich bin nicht sicher, ob ich das schaffe. Wenn überhaupt, dann möchte ich auf derselben Stufe stehen wie die Beatles – aber selbst das ist ziemlich schwierig« (jW)

Mehr aus: Feuilleton