Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.03.2012, Seite 2 / Ausland

Somalia: Tote bei Granatenangriff

Mogadischu. In der somalischen Hauptstadt Mogadischu sind beim Beschuß eines Flüchtlingslagers mindestens sechs Zivilisten getötet worden. Eine vierköpfige Familie und zwei weitere Menschen seien bei dem nächtlichen Granaten-Angriff auf das Lager nahe des Präsidentenpalasts getötet worden, sagte ein Augenzeuge am Montag. Ein Armeevertreter sagte, der Angriff habe die Bewohner im Schlaf überrascht. Es seien Ermittlungen eingeleitet worden. Zunächst war unklar, wer hinter dem Beschuß des Lagers stehen könnte, in dem nach UN-Angaben rund 185000 Flüchtlinge leben. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland