Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 06.03.2012, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Mann ohne Reue

Hamburg. HSV-Stürmer Paolo Guerrero zeigt nach seinem brutalen Foul an Torwart Sven Ulreich vom VfB Stuttgart zwar keine Reue, aber wenigstens geriert er sich nicht als Saubermann. »Ich kann nicht behaupten, daß ich den Ball spielen wollte«, sagte der Peruaner. »Aber solche Sachen passieren nicht nur mir. Und ehrlich gesagt, kann ich die ganze Aufregung jetzt nicht so ganz verstehen. Der Torwart ist doch aufgestanden und konnte weiterspielen, er hat sich nicht verletzt.« Guerrero war Ulreich am Samstag im Spiel gegen den VfB Stuttgart (0:4) von hinten in die Beine gesprungen und von Schiedsrichter Peter Sippel vom Platz gestellt worden.

(sid/jW)

Mann für die Ehe

Manchester. Ehe statt Eskapaden: »Eine Hochzeit könnte ihm in dieser Hinsicht helfen«, sagte Teammanager Roberto Mancini vom englischen Premier-League-Spitzenreiter Manchester City und gab Mario Balotelli einen guten Ratschlag mit auf den Weg, nachdem sein Skandalprofi 36 Stunden vor dem 2:0 gegen die Bolton Wanderers bei einem nächtlichen Striplokalbesuch gesichtet worden war. »Wenn man kein gutes Privatleben hat, ist man nicht in der Lage, auf höchstem Niveau zu spielen«, erklärte der Italiener.


(sid/jW)

Mehr aus: Sport