-
05.03.2012
- → Feuilleton
Tödliche Entscheidung
Die betont behäbigen MDR-Kommissare Herbert & Herbert sollen in den TV-Ruhestand versetzt werden. Nach 16 Jahren trennt sich der MDR von Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler, die als dienstältestes Ermittlerduo der Krimiserie »Polizeiruf 110« in Halle ermittelten – als sympathische Typen, die aber an unterirdisch langweiligen Drehbüchern litten. Im Sommer wird ihr 50. und letzter Fall gedreht, der dann im Frühjahr 2013 ausgestrahlt werden soll. Der Titel lautet: »Tödliche Entscheidung«. (dapd/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Feuilleton