Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.02.2012, Seite 2 / Ausland

Israel: Netanjahu legt Siedlungsbau auf Eis

Jerusalem. Vor seiner USA-Reise hat Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu einem Medienbericht zufolge Anweisungen gegeben, den Siedlungsbau in Ostjerusalem vorübergehend ruhen zu lassen. Damit wolle Netanjahu drohende Verstimmungen in der Frage mit US-Präsident Barack Obama vermeiden, berichtete die Tageszeitung Jediot Ahronot am Freitag. Bau- und Innenministerium seien angewiesen worden, alle Ausschreibungen und Genehmigungen auf Eis zu legen. Es müsse jede »Überraschung« vermieden werden.

(AFP/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Kurt W. Fleming: Netanjahu ebenso Netanjahu legt Siedlungsbau auf Eis? Warum legt er sich nicht gleich dazu? Und sein ganzes rechtes Kabinett ebenso? Wie überhaupt alle Ultras in und außerhalb von Israel. Was wäre das für ein Panop...

Mehr aus: Ausland