Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.02.2012, Seite 2 / Ausland

Westliche Journalisten in Syrien getötet

Paris. In der syrischen Protesthochburg Homs sind ein französischer Fotograf und eine US-Journalistin getötet worden. Zudem soll eine französische Journalistin der Tageszeitung Le Figaro verletzt worden sein. Nach Angaben von Oppositionsaktivisten wurden die Journalisten tödlich getroffen, als eine von der syrischen Armee abgefeuerte Granate in einem von der Protestbewegung eingerichteten Medienzentrum im Stadtteil Baba Amr einschlug. Drei oder vier weitere ausländische Journalisten seien ebenfalls verletzt worden, hieß es. (AFP/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • jupp Elsner: verlogen, verpasst, vergessen??? Stereotyp in den Medien: "Das Assadregime lässt keine freien Beobachter/Journalisten in´s Land." Beinahe jede Meldung berichtete von dieser Unterdrückung der "freien Presse". Und jetzt??? Wie kö...

Mehr aus: Ausland