Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.02.2012, Seite 5 / Inland

Neue Zeugen gegen Seeräuber

Hamburg. Im Hamburger Piraten-Prozeß werden möglicherweise weitere Zeugen vernommen. Zwei Seeleute seien überraschend in Indien von Interpol ausfindig gemacht worden, sagte der Vorsitzende Richter Bernd Steinmetz am Mittwoch. Die beiden Männer sollen laut Verteidigung Angaben dazu machen können, ob einige der Angeklagten im April 2010 mit Waffengewalt zum Entern des deutschen Frachters »Taipan« gezwungen wurden. Es werde nun versucht, die beiden Seeleute für eine Aussage zu erreichen.

(dapd/jW)