Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.02.2012, Seite 6 / Ausland

Kämpfe im ­Nordkaukasus

Moskau. Bei tagelangen Gefechten mit Islamisten sind im Nordkaukasus 13 russische Sicherheitskräfte getötet worden. Mindestens 17 weitere seien bei den seit Montag andauernden Kämpfen an der Grenze zwischen Tschetschenien und Dagestan verletzt worden, berichtete die Nachrichtenagentur Interfax am Freitag unter Berufung auf Sicherheitskreise. Am Donnerstag waren die Sicherheitskräfte demnach in den dicht bewaldeten Bergen der Region auf drei Rebellengruppen gestoßen. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland