1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Montag, 14. Juni 2021, Nr. 135
Die junge Welt wird von 2546 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 14.02.2012, Seite 6 / Ausland

Turkmenistan: Präsident ­wiedergewählt

Almaty. Der Staatschef von Turkmenistan ist nach Angaben der Wahlkommission des Landes mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt worden. Gurbanguli Berdymuchamedow kam bei der Präsidentenwahl am Sonntag nach vorläufigen Ergebnissen auf 97 Prozent der Stimmen, wie die Wahlkommission am Montag mitteilte. Die Wiederwahl des autoritär regierenden Berdymuchamedow war erwartet worden. Seine Herausforderer hatten sich schon in ihren Wahlprogrammen deutlich hinter die politische Führung des zentralasiatischen Landes gestellt.

(dapd/jW)

Mehr aus: Ausland