Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.02.2012, Seite 2 / Ausland

Somalia: Flüchtlinge bei Bootsunglück getötet

Nairobi. Mindestens elf somalische Flüchtlinge sind nach dem Kentern ihres Boots im Golf von Aden ertrunken. 34 Menschen wurden noch vermißt. Nach Angaben der Vereinten Nationen vom Freitag war das Boot am vergangenen Samstag mit 58 Passagieren von der somalischen Küste nach Jemen aufgebrochen. Überlebende berichteten, daß Menschenhändler 22 Flüchtlinge zwangen, nach einem Maschinenschaden über Bord zu springen. Das manövrierunfähige Boot trieb vier Tage auf hoher See, bevor es am Mittwoch in schwerem Wetter kenterte. 13 Flüchtlinge überlebten das Unglück und konnten sich an die somalische Nordküste retten.

(dapd/jW)

Mehr aus: Ausland